Handelt es sich um ein königliches Wappen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Fivos1999,

die Initialen B. N. sind ein sogenanntes Besitzermonogramm und mit dem Ankersymbol höchstwahrscheinlich auf einem Schiff tätig; vielleicht auch auf einer royalen Jacht oder ähnlichem!

Das Krone-Modell weist m.E. auf einen Herzog/Duke Titel hin.

Fivos1999
Fragesteller

Danke nochmals für die Antwort!

Mittlerweile hat sich das Rätsel gelöst. Die Gabel stammt von der griechischen königlichen Marine und wurde für offizielle Anlässe an Bord benutzt.
Die Initialen B.N. stehen für «Βασιλικό Ναυτικό». Der Anker symbolisiert die Marine. Griechenland war bis 1964 ein Königreich, also stammt die Gabel aus der Zeit vor 1964.

Margita1881  24.06.2022, 06:55
@Fivos1999

Guten Morgen Fivos1999,

das ist eine hoch interessante Geschichte; super recherchiert:)

trotzdem herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG, Margita

Anker mit Krone weißt eventuell auf Königliche Marine hin.

B N eventuell auf den Besitzer, oder der Name des Schiffes, als Offiziersbesteck.

Woher ich das weiß:Hobby