Handelt es sich hierbei um Moos oder Schimmel?

2 Antworten

Du meinst das grünliche auf der Blumenerde? Ich weiß nicht genau, was es ist. Moos, Algen? Ich glaube nicht, das es etwas schädliches ist. Auch wenn es Schimmel wäre, wäre das nicht schlimm.

Ob deine Pflanze -4 Grad verträgt, weiß ich nicht. Viele Zimmerpflanzen sind bei -1 Grad hinüber. Manche vertragen auch schon +5 Grad nicht. Kaputtgefrohren sieht die Pflanze auf dem Bild nicht aus. Aber das kann man nicht immer sofort erkennen. Da mußt du abwarten.

Schaut nach Moos aus und sollte unproblematisch sein ... ich hoffe, dass die Pflanze keinen Kaelteschaden hat ... hier ist abwarten wichtig