Handeln die deutschen Politiker zum besten Wohle des deutschen Volkes, derzeit?

Bevor mich jemand missversteht, weil es missverständlich sein kann, ich zähle hier jeden ständigen Bewohner Deutschlands dazu.

6 Antworten

50/50:

"Dabei solle sie auch die Lieferung schwerer Waffen etwa im Rahmen eines Ringtausches erweitern. Die Fähigkeiten Deutschlands zur Bündnisverteidigung dürften aber nicht gefährdet werden. Der Antrag ist als Aufforderung zu werten, er ist nicht bindend für die Bundesregierung."

Dazu nehmen sie sich keine Zeit, sie kümmern sich um alle andern und in DE geht die Angst um, das Leben nicht mehr finanzieren zu können in der Zukunft.

Handeln die deutschen Politiker zum besten Wohle des deutschen Volkes, derzeit?

Nein, mit Sicherheit nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Politiker das jemals getan hätten.
(Ich schwäche das zudem auf "möglichst bestes" ab, denn das Beste/Perfektion dürfte wohl nicht erreichbar, sondern nur annäherbar sein.)

Gerade auch in Hinblick auf die Russlandpolitik und die Chinapolitik (gerade heute ein Papier verabschiedet worden, was China droht...).

Wo besteht da ein Zusammenhang zu China?

Ich halte die Lieferung von Waffen in Kriegsgebiete aber für falsch. Ich halte auch Waffen generell für falsch.

Das facht den Krieg lediglich an, beendet ihn nicht, erzeugt unnötig Leid auf allen Seiten des Krieges.

Wenn man meint, den Krieg durch Waffengewalt beenden zu wollen (was ich auch für verwerflich halte), dann müsste man zumindest sicherstellen, dass dieser möglichst schnell und möglichst leidarm zu Ende geht.
Derartiges lässt sich allerdings seltenst garantieren, da dazu das aktive Eingreifen der internationalen Gemeinschaft erforderlich wäre, was im Endeffekt nur etliche neue Kriegsgründe schaffen würde.

Es geht hier wohlgemerkt um das deutsche Volk, nicht irgendwelcher anderer Länder und Interessen.

Das Glück und Leid aller Menschen des Planeten betrifft indirekt auch Personen des deutschen Volkes.

Direkte Auswirkungen dürften die Handlungen allerdings nicht haben.

Als erstes wird für das Wohl des Weltfriedens entschieden.

Es ist halt wichtig, dass die Politiker/innen abwägen müssen was wichtiger ist.

Nehmen wir ein Beispiel —> Russisches Gas

Sollte man es kaufen?

Im Interesse der hiesigen Bevölkerung —> Ja

Im Internationalen Betrachten —> nein, da Putin sanktioniert werden muss.

Wegen der Internationale Betrachtung —> wichtiger als die eigenen Belange.

Bei eigenen Belangen die keine Internationale Betrachtung hat kann man im Rahmen des eigenen Interesses abstimmen aber nicht für Internationale Ereignisse.

Anderes Beispiel:

Sollte Nordstream 2 gestoppt werden! Etc. Etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen: She/her

guitschee
Fragesteller

Also sollten Politiker die eigene Bevölkerung über die Klinge springen lassen, deiner Ansicht nach…

guitschee
Fragesteller
@trans643

Nun, oben habe ich klar einen Fokus festgelegt…