Hamsterbacken von Creatin?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich vermisse Dein wichtiges Alter. Sicher kann Creatin für eine aufgeschwemmte Optik sorgen. Durch Creatin wird Wasser in Muskeln ( Übrigens auch im Herzmuskel) eingelagert. Die Einnahme morgens ist gut aber 5g sollte auch die Grenze sein. Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Ich gehe davon aus - kein Risiko bis 5 gr täglich. Man sollte noch wissen : Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Creatin macht also als Kur keinen Sinn.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

AzzlackFabi
Fragesteller

Danke :) Und ja ich bin vor einem Monat 18 geworden

ja creatin sorgt für wassereinlagerungen im muskel, das davon jemand hamsterbacken bekommt hab ich zwar noch nicht gehört aber seis drum. die einnahme von 5g täglich ist vollkommen ungefährlich solange du gesunde nieren hast und ~2l wasser trinkst. Mehr Creatin wäre übreigens auch verschwendung da neuere Studien ergeben haben das der Kröper nicht mehr als 5g aufnehmen kann^^

ja creatin fördert die wassereinlagerung ins gewebe

user2386  10.02.2014, 12:51

sowas kann komplikationen nach sich ziehen wie nierenprobleme