Hamster zähne angeschrägt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Zähne sich nach einer Zeit nach innen wölben könnte es sein das dein Hamster die nicht ausreichend abwetzt. Sind sie eher spitz nagt er vielleicht oft am Gitter oder Ähnlichem.

Wenn es schon immer so war ist es sicherlich genetisch.

Er sieht aber ganz gesund aus.

Isiisa02
Fragesteller

Okay alles klar danke. Die sind gar nicht nach innen gewölbt sondern eher so spitz angeschrägt. Wie so vamirzähne sag ich mal. Er hat kein Gitter zum nagen, wenn überhaupt nagt er halt beim Fressen oder an so gesunden Nagestangen, aber das jetzt auch nicht soo oft, dass es irgendwie extrem wirkt :)

NoCGs  24.05.2023, 00:42
@Isiisa02

Dann ist bestimmt eine leichte Kieferfehlstellung. Ein leichter Überbiss oder so. Dann schleifen sich die Zähne auch gegenseitig ab. Haben Menschen auch.

Wenn etwas von der Norm abweicht ist es doch einzigartig und somit eher perfekt als das jeder gleich ist.

Pass nur auf das er gut beschäftigt ist wenn er älter wird und nicht mehr so aktiv ist könnte er sich leicht verletzten mit den spitzen Zähnen, die wachsen schnell.

Heyy!
Etwas anders, ich hoffe ich nerve nicht:

Ich bin einfach unglaublich vernarrt in diese Fotos!!!

lg und sorry,

Weide xD

Isiisa02
Fragesteller

Haha alles gut, ja er ist schon echt süß :)