Haltet ihr den Verlust der industriellen Basis in Deutschland für schlimm oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Halte ich für extrem schlimm 67%
Halte ich für ein geringes Problem 33%
Halte ich für überhaupt nicht schlimm 0%

4 Antworten

halte ich für populistische Paroliererei.

Seit Jahrzehnten wird die Industrie nach China verlagert. Wer jammert? Sicher nicht die, die dadurch alles günstiger bekommen konnten.

AllesAufNull
Fragesteller

China ist ein halt ein guter Standort für Unternhemen. Großer Binnenmarkt, niedrige Energiekosten, günstige Arbeitskräfte und wirtschaftlich am boomen.

AllesAufNull
Fragesteller
@Eisenschlumpf

VW hat schon 33 Werke in China, evtl bald 50. Wolfburg wird dicht gemacht. ^^

wattdennnu2  19.09.2023, 17:14

"Geiz ist geil", schreit der Verbraucher.

Halte ich für extrem schlimm

Ich finde dieses Bild eindeutig. Natürlich wird dieses Land vor die Hunde gehen wenn man das wichtigste Standbein vernachlässigt oder sogar gezielt zerstört. Die Insolvenzen gehen momentan auch wieder durch die Decke. Schöne Aussichten, nicht wahr? Aber auch jetzt wird es immer noch Menschen geben die es schaffen diese Katastrophe schönzureden.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geld, Arbeit)
Halte ich für extrem schlimm

Dank unsere Regierung befindet sich Deutschland in so gut wie allen Bereichen in einer Abwärtsspirale. Keiner kann sagen wo das noch alles endet. Die Zukunftsperspektiven für unser Land sahen noch nie so düster aus!

AllesAufNull
Fragesteller

Deutschland wird das Argentienien Europas. Argentinien war auch mal reich. ^^

Eisenschlumpf  19.09.2023, 17:16
Dank unsere Regierung

Dank welcher genau? Der aktuellen, der vorherigen, der noch davor?

befindet sich Deutschland in so gut wie allen Bereichen in einer Abwärtsspirale.

Es ist höchstens ein Sinus, aber sicher keine Spirale.

Keiner kann sagen wo das noch alles endet.

Und trotzdem machen Politiker das dauernd.

Die Zukunftsperspektiven für unser Land sahen noch nie so düster aus!

Das ist gelogen. 1914, 1928, 1944 nur als Beispiel der neueren Geschichte.

gerdi0681  19.09.2023, 17:24
@Eisenschlumpf

Ich meinte unsere jetzige Ampelregierung. Ich meinte die Zeit Deutschlands nach dem zweiten Weltkrieg. Und es wurde in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg noch nie so eine Politik geführt, die unseren Wohlstand so offensichtlich gefährdet und auch zerstören wird. Und desweitern verbitte ich mir, mich als Lügner zu bezeichnen.

Halte ich für extrem schlimm

Deutschland hat keine Bodenschätze oder ähnliches, das heißt der Wohlstand Deutschland kommt aus seiner industriellen Produktivität sowie Innovationen usw...

Wir sägen am Ast auf dem wir sitzen und man könnte meinen, das geschehe mit voller Absicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Politikwissenschaften