Halten sich die Autofahrer an die Verkehrsregeln oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Gerade auf dem Land hält sich wohl kaum einer an alle Verkehrsregeln.

Beispiel: Das prinzipielle Halten an einem Stopschild und oder Halteleine, selbst wenn die Straße frei ist. Das langsame Herüberrollen über einer Halteleine inklusive Kontrolle, ob die Straßen frei sind, ist ebenfalls verboten, Stopschild/Halteleine heißt immer Stop egal, ob die Straße frei ist oder nicht.

Ja

Einige ja, andere nein.

Nein

Welcher Autofahrer fährt denn so wie er es in der Fahrschule gelernt hat? So gut wie keiner, auf dem Land nicht und auch in der Stadt nicht, gravierende Unterschiede zwischen Land und Stadt sind mir allerdings noch nicht aufgefallen. Ich habe aber fast den Eindruck das es in der Stadt mehr Idioten gibt als auf dem Land.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin
Ja

Wieso sollte man sich auf dem Land nicht an die Regeln halten? Tatsächlich gibt es auf dem Land auch Polizei und Kontrollen, das „Land“ ist kein rechtsfreier Raum 😂

Habkenname  10.03.2024, 15:32

Natürlich wird auch auf dem Land kontrolliert, aber deutlich weniger bis gar nicht (zumindest die Arbeit, die in der Stadt das Ordnungsamt übernimmt). Beispiele wären hier das Parken in Fahrtrichtung links oder das Einhalten von einem Mindestabstand von 5 m beim Parken vor oder nach einer Kreuzung.

Ich würde mal behaupten, gerade wegen des Fehlens des Ordnungsamtes auf dem Land hat praktisch jeder Autofahrer schonmal zu nah an einer Kreuzung oder in falscher Fahrtrichtung geparkt usw.