Hallo zusammen, weiß wer wie ich die Schriftgröße in einer .TTF Datei ändern kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schriften sind nun mal unterschiedlich hoch.
Kannst Du uns verraten, bei was genau es Dich stört?

Otzie
Fragesteller

also das Problem an der Schrift ist das die Prenzbiel viel zu klein ein ist, und mein Ziel ist es die Schrift Prenzbiel zu vergrößern (die Schrifft ist noch nicht instaliert)

Ich habe zwar nicht viel Ahnung, wie Schriften genau funktionieren, vielleicht findest du mit dem Programm FontForge aber eine Lösung: https://fontforge.org/en-US/downloads/windows-dl/