Kombinationsfeld (Formularsteuerelement) Schriftgröße ändern?

3 Antworten

Klicke auf "Start" in der Menüzeile, dann siehst Du die Schriftart und die Schriftgröße. Du Markierst den Text, für den Du die Schriftart / Größe / Ausrichtung ändern willst, dann müsste es funktionieren.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Arstek
Fragesteller

Funktioniert nicht. Sobald ich meine Kasten markiere, kann ich Schriftgröße und Schriftarten nicht auswählen.

Kann es zwar nicht testen

würde aber die Zahl / Text markieren und über Start - Schrift (Art und Größe) ändern.

Das müsste gelingen. (ungeprüft)

Arstek
Fragesteller

Funktioniert nicht. Sobald ich meine Kasten markiere, kann ich Schriftgröße und Schriftarten nicht auswählen.

Ich lehne mich jetzt mal ein bisschen aus dem Fenster und behaupte:
Das geht nicht.
Die Formularsteuerelemente sind recht starr und eigentlich veraltet.
Du musst eine Kombinationsfeld aus den
ActiveX-Steuerelementen
nutzen. DA kannst die Fonts anpassen:

Bild zum Beitrag

Rechts Formula-, links ActiveX-Steuerelement.
Ist etwas aufwendiger zu händeln, aber wesentlich flexibler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)