Hallo zusammen ich habe meine Konto gewechselt ,das alte ist nicht mehr aktiv. Ich habe daraufhin wie mit dem Arbeitgeber abgesprochen?

2 Antworten

Natürlich darf er das.

Es ist ja immer ein Aufwand die Kontodaten in der Buchhaltung zu ändert. Da gibt es regelmäßige Aktualisierungsläufe mit denen Buchhaltungsdaten aktualisiert werden..

Kleine Unternehmen lassen das durch ein ecternen Dienstleister machen. Das kann alles dauern.

Es war ja auch ziemlich dämlich das Konto sofort abzumelden. Da läßt man praktischerweise zwei bis drei Monate Überlappung, damit man alles umstellen in Ruhe umstellen kann.

SonGoku459
Fragesteller

Das wäre die Deutsche Post

Ich wollte keine Tipps zur Konto Führung

Nur wissen ob das so ok ist ich sagte auch nie das ich das alte abgemeldet habe nur geschrieben das es nicht mehr aktiv sei da sollte man dämlicher weiße richtig lesen

bergquelle72  04.12.2023, 14:33
@SonGoku459

... und wenn man schon andere beschimpft, sollte man wenigstens die richtige Orthografie verwenden ....

SonGoku459
Fragesteller
@bergquelle72

Naja ich dachte ich bin nur dem Format gerecht geworden

Orthografie hin oder her

Ist anscheinend ja angekommen wo es soll 💯

Ja, das darf er.

Die Arbeitsabläufe bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen können dazu führen, dass Änderungen, die erst nach einem bestimmten Stichtag mitgeteilt wurden, erst im nächsten Monat berücksichtigt werden können.

Daher sollte man ein altes Bankkonto auch erst dann kündigen, wenn alle wichtigen Zahlungen mindestens einmal erfolgreich über das neue Konto gelaufen sind.