Was passiert mit meiner Mailbox Ansage, nachdem ich meine Handynummer gewechselt habe?

1 Antwort

dein "alter" Benutzeraccount inklusive Mailboxansage wird zurückgesetzt, sobald du die alte Nummer "gekündigt" hast und im Normalfall dauert es 6-12 Monate, bis eine Nummer neu vergeben wird

kibonimo
Fragesteller

Und es bekommt erst jemand meine alte Nummer, wenn ich sie "offiziell" kündige?

Vielen Dank für die Antwort :)

netzy  13.07.2016, 18:53
@kibonimo

naja, solange dein Vertrag läuft und die SIM aktiv ist, kann ja keiner deine Nummer nutzen und einen Vertrag mußt du kündigen ;)
und freie Nummern werden im Normalfall nicht sofort wieder vergeben

wenn du eine Prepaid-SIM hast, dann mußt du je nach rovider schauen, wie lange diese Nummer gültig ist ohne aufladen, das kann ein Jahr sein