Hallo, Wie viel ml Benzin in ein ein Leeres Zippo?

4 Antworten

Die Watte soll feucht sein, aber nicht triefen.

RuffyGearSecond
Fragesteller

Ja logisch. Aber wie viel ist das? Mein triefen könnte bei dir was anderes heißen von der Stärke des triefens her.

Lineal nehmen:

Breite x Höhe x Tiefe

(in cm messen [innen] und berechnen).

Ergebnis mit 0,6 multiplizieren.

Das sind dann die gesuchten Milliliter.

da passen ca. 10 ml rein !

( ein halbes Schnapsglas )

Also ich mach das so : Ich klappe den Filz hoch, lasse langsam Benzin in die Watte laufen bis man etwas flüssiges Benzin wieder am ende sieht. Dann kurz warten bis auch das die Watte aufgesaugt hat. Filz wieder zuklappen, Feuerzeug abputzen falls was daneben gelaufen sein sollte. Dann wieder ins Gehäuse stecken und fertig. Mit dem ersten anzünden nach dem Auffüllen warte ich auch immer 1-2 Minuten, damit sich der Docht wieder vollsaugen kann und die ganzen überschüssigen Benzindämpfe usw. verflogen sind damit nichts in Brand gerät ungewollt.