hallo wie viel km läuft im normal fall ein vw passat

4 Antworten

das kommt immer auf den besitzer an das werden dir hier die meissten sagen, da die wartung u. pflege das wichtigste am auto sind(mein corsa hat 190.000km + 12jahre hab schon corsas gesehen die waren mit 100.000 fertig). das die ganzen diesel nen partikelfilter haben müssen is der letzte dreck, wenn die nicht richtig frei gebrannt werden versiffen die filter u. man muss die werkstatt aufsuchen die den filter frei brennen, was auch extra geld kostet, ich weiss aus eigener erfahrung das diese filter gerne mal für teure schäden verantwortlich sind(2000euro nur der filter + Arbeitslohn)

Kann man nicht so pauschal sagen. Kommt auf den Besitzer, die Pflege und die Fahrweise an.

Ich hatte zBsp. einen Audi 80 der über 500000km gefahren ist.

Meinst du wieviel Jahre oder KM? Der Passat einer meiner Bekannten hat jetzt 560000KM auf der Uhr mit dem 1. Motor.Allerdings ein Diesel.

lulu1112988
Fragesteller

ja meine schon km weil er ist gerade mal 5 Jahre und ja der von mir ist auch ein Diesel

keinen cm...es fährt...

und je nachdem, wie es gepflegt wird, kann es sehr lange fahren! Bei dem Baujahr wird die Karosserie eher den Geist aufgeben als der Motor.

lulu1112988
Fragesteller

warum die Karosserie und naja bei meinem vw habe ich fast den halben motor gewechselt bei 205tausend habe ich Nockenwelle und hydrostössel, partikelfilter und luftdrosselklappe gewechselt was meinst was könnte noch dazu kommen ach ja bei 180 tausend habe ich noch die komplete kuplung gewechselt

lulu1112988
Fragesteller
@Ermittler

ja schon ist aber auch krass teuer das ganze ich habe so ca. 6000€ damals investiert das ist gerade mal ein paar Monate her jetzt hat das auto schon über 250tausend und sorge mich mittlerweile das noch was Kaput gehen könnte wo teuer wird deswegen will i mi informieren ansonsten suche ich mir ein neues auto

EvilShark  31.03.2012, 10:48
@lulu1112988

bei reparatur kosten um die 6000euro hätt ich mir schon lange ein neues geholt! das is ja schon ne anzahlung für nen neuwagen!

lulu1112988
Fragesteller
@EvilShark

ja aber ich hatte da leider das auto schon bereits erst seit einem jahr und war auch ziemlich viel gefahren konnte mir nicht gleich ein neues leisten und naja ich wusste ja das das auto sonnst gut beieinander ist da ich eigentlich der einzige bin wo damit fährt doch was mich eben besorgt ist jetzt zurzeit der Motor es läuft zwar alles tip top klingen tut es auch gut starten und abstellen tut er perfekt doch ab und zu mal hat er einfach nicht die volle leistung mal erreiche ich mit den 105 ps 190km/h mal nicht immer unterschiedlich wobei es immer die gleiche strecke ist

was sagst du eigentlich zu dem neuen audi a6 3.0 tdi ist der gut