Hallo! Welchen temporären Zahnzement könnt ihr mir empfehen?Gehe bald aufs Schiff für ne Woche. Reine Vorsichtsmaßnahme für einen Siftzahn im Oberkiefer!?

3 Antworten

das hat der "zahnmonteur" dabei , das material das er kennt .

Das bekommst Du in Apotheken unter dem Begriff Dental-Notfallset, das Füllungsmaterial heißt Cavit. Hier mal ein paar Beispiele:

https://www.google.de/search?q=cavit+aus+der+apotheke&client=firefox-b&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ved=0ahUKEwj3zIP6nbLVAhWFPFAKHcweDUsQsxgIggE&biw=1104&bih=535
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷