Hallo welchen rat habt ihr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja da ist sehr schlimm. Hast du jemanden zum reden? Am besten waere du würdet dir von einer guten Psychologin helfen lassen deine Arbeitsangst zu überwinden.

Es ist wichtig das ganze zu verdauen und zu reflektieren.

Zb wie wehre ich mich, wenn sowas nochmals passiert.

  • meist ist Angriff (natürlich nur mit spassigen Worten) die beste Verteidigung
  • die Chefin/die Arbeitgeberin muss dich vor Mobbing beschützen per Gesetz. Das heisst das nächste Mal zur Chefin gehen.
  • Ev hilft versetzen in einen anderen Bereich oder kündigen, wenn es nicht mehr geht.

Natürlich ist es oder war es bequem im Corona Cocon, aber da müssen wir wieder raus. Gerade wenn du solche Aengste hast. Es gilt wie immer, nach dem Fall so schnell wie möglich wieder in den Sattel schwingen.

Lass dir von jemandem helfen, bei den Bewerbungen und zur moralischen Unterstützung.

Und vergiss nicht, eine Bewerbung geht immer in beide Richtungen. Wenn du findest es gibt ein schlimmes Klima, dann nimmst du den Job nicht. Oder du versuchst es die drei Probemonate lang. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, kannst du immer noch kündigen.

Ich drücke dir die Daumen.

Canimsin20
Fragesteller

Vielen dank