Hallo und einen schönen Donnerstagmorgen allesamt.Welche Charaktereigenschaften mögt ihr an euren Mitmenschen und welche stoßen euch ab.?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

"Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter."

Konfuzius

Guten Morgen lieber chazzy13 und an die Morgenrunde,

ganz wichtig ist mir Ehrlichkeit, Offenheit, Toleranz und Höflichkeit.

Das Allerschlimmste ist für mich der Neid, den manche Menschen anderen, denen es vermeintlich besser geht, gegenüber haben. Besonders, wenn man jemanden etwas neidet, mit dem man auch noch befreundet ist.

Arroganz, Intoleranz, Unhöflichkeit, Respektlosigkeit, Lügen und Falschheit gehören zu den miesesten Charaktereigenschaften.

Leider kann man den Umgang manchmal nicht umgehen, wenn es sich um Menschen im Arbeitsumfeld oder sogar in der Familie handelt.

Freunde kann man aussuchen....... . : ).

Wir sollten allgemein toleranter gegenüber den Mitmenschen sein. Gerade jetzt, wo die Spaltung der Gesellschaft immer offensichtlicher wird. Andere Meinungen akzeptieren.

Menschen, bei denen ich mich geborgen fühle, ich Freundlichkeit und Achtsamkeit erhalte, die ich auch selbstverständlich zurückgebe, dass sind meine Schätze.

Mit denen ich lachen und auch weinen kann. Denen ich unabdingbar vertrauen kann.

Bild zum Beitrag

"Es gibt Menschen, die ihre Persönlichkeit aufgeben, damit ihre Person zur Geltung kommt."

Friedl Beutelrock

Vielen Dank für deine Frage lieber chazzy13!

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

Herzliche Grüße

Wendelstein1863

 - (Charakter, Gugumo)  - (Charakter, Gugumo)
Fredlowsky  23.09.2021, 12:26

Da steckt viel Lebenserfahrung!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich herzlich.

Wendelstein1863  23.09.2021, 12:42
@Fredlowsky

Danke lieber Fred!

Ich war ja 16 Jahre Betriebsrat, da lernt man die Menschen so richtig kennen : )

Und auch als Mitarbeiterin in der Zentrale - die Pulsader jeder Firma, lach.

Einen schönen Donnerstag und Herzliche Grüße zurück!

PicaPica  23.09.2021, 13:49

Ich gebe unserem Fred sehr recht liebe Freundin und Neid unter Freunden - dann sind es keine wahren Freunde, denn wahre Freunde freuen sich mit einem.

Sehr gute Sprüche hast du wieder aufgetrieben und wer dich als Freundin hat, der ist glücklich zu schätzen, ein wahrer Edelstein in dieser weiten Welt.

Dir einen wundervollen Tag, GLG. + ... ;-)))

chazzy13
Fragesteller

Hallo, liebe Wendelstein1863...

Danke für deine Antwort...

LG vom chazzy13((-:

chazzy13
Fragesteller
@Wendelstein1863

Bitteschön, gern geschehen...

und Dankeschön...

ich wünsche Dir/euch ebenso einen guten Start in eine angenehme Woche...GLG vom chazzy13((:_:))

Lieber Chazzy und hallo in die Runde,

ach, das ist keine einfach zu beantwortende Frage!
Man kann gut äußern, was für Charaktereigenschaften man an jemandem nicht schätzt - wer schätzt schon Unehrlichkeit, Untreue, Arroganz - Ignoranz und Intoleranz!?!

Auch ich ziehe Menschen vor, die sich geradlinig, loyal, reflektiert, solidarisch und aufrecht MIR GEGENÜBER verhalten. Dabei bin ich mir aber fast sicher, dass diese Merkmale als Reaktion auf das jeweilige Umfeld zutage treten - und bezweifle, dass sie generell für Träger dieser Charakterzüge gelten - ungeachtet dessen, wie das Umfeld sich verhält.

Es kann irgendwie nicht angehen, dass jemand ausschließlich schlechte oder gute Charaktereigenschaften an den Tag legt. Diese Merkmale suchen sich, wenn sie zutage treten, einen passenden Kontrahenten und Zeitpunkt aus.

Vielleicht hängt es auch mit der Spiegelung im Gegenüber zusammen und das Hervorkehren des Charakters ist eine Reaktion auf das Gegenüber.

Generell mag ich Respekt, Humor, Geradlinigkeit, Zuverlässigkeit, Loyalität, Hilfsbereitschaft, Solidarität, Generosität.

Man bleibe mir weg mit Falschheit, Selbstüberschätzung, Arglist, Humorlosigkeit, Pessimismus, Halsstarrigkeit, Arroganz, Gleichgültigkeit, Ignoranz und Kleinlichkeit.

Einen Sonderstatus nimmt ein Charaktermerkmal ein, das sich mMn wohl kaum durch das Umfeld verändern lässt: die Gier. Ausgelöst von dem Gefühl, nie genug zu bekommen und doch immer mehr beanspruchen zu dürfen, aber nichts dafür tun zu müssen, sondern es sich einfach nehmen.

Gier macht das Leben unerträglich. Ohne sie wäre alles, was uns trickreich in der Falle und die Geldmaschine am Laufen hält, harmlos.

Einen schönen Tag noch, viele Grüße!

PicaPica  24.09.2021, 00:41

Werte mit denen ich mich auch identifizieren kann liebe Freundin. Auch Neid ist so eine giftige Eigenschaft, wie es Wendelstein schon erwähnte.

Dir eine gute Nacht und danke für deine Freundschaft, GL. + ... :-))

Spielwiesen  24.09.2021, 01:15
@PicaPica

Aha - daran habe ich gar nicht gedacht. Stimmt. Aber in dem Spruch 'Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich verdienen' habe ich - gefühlt - immer auf der richtigen Seite gestanden, so dass Neid anderer mich nie geplagt hat. - danke dir auch und eine gute Nacht!

chazzy13
Fragesteller

Hallo, liebe Spielwiesen...

Danke für deine Antwort...

LG vom chazzy13((-:

chazzy13
Fragesteller
@Spielwiesen

Dankeschön, liebe Spielwiesen...

Das freut mich, dass mit dem Vergnügen....

Habe einen schönen Freitag...GLG vom chazzy13((-:

Ziemlich viel Psychologie Fragen zur Zeit. 🤔 Und irgendwie gefallen die mir sogar. 🤷‍♂️

Merkmale die ich mag:

Man möge mich eventuell kleinlich nennen, aber Anhand meiner persönlichen Werte, orientiere ich mich, und katalogisiere ich auch meine Mitmenschen. Den ich persönliche Empfinde einige meiner persönlichen Werte als recht erstrebenswert, und mag diese Eigenschaften dementsprechend auch bei meinen Mitmenschen.

  • ordentlich und sauber
  • pünktlich und zuverlässig
  • loyal und treu
  • vertraulich, und schweigsam wenn es drauf ankommt

Bonusse kassieren Mitmenschen bei ...

  • ausgeprägten Humor (der auch wirklich lustig ist)
  • humoristisches Verständnis zu Ironie, schwarzen Humor, Satire, ...
  • Intelligent (sollte bekannt sein, was ich damit meine)
  • weltoffen (kein Rechter, Linker, Schubladendenker)

und bestimmt noch ein paar Sachen mehr, die mir gerade Spontan nicht einfallen.

Abstoßend finde ich ...:

Jetzt könnte ich es mir an dieser Stelle super einfach machen, und einfach oberes, ins negative Pendant umschreiben. Oder gleich sagen, "nimmt oberes, und stellt euch die Gegenteile dazu vor!". Aber bei einer GuGuMo wird geklotzt, und nicht gespart.

  • ungepflegte Menschen finde ich teils eklig. Ungepflegte Nägel, Haut, Frisur, ... oder wenn man zu denen in die Wohnung/ Zimmer kommt, und es riecht wie ein Mix aus Wäschekorb, wildes Tier, und abgestandener Luft. 🤮
  • unpünktlich, und unzuverlässig, insbesondere wenn es mich direkt trifft, weil ich als Beispiel auf den Kollegen zur Schichtübergabe warten muss, bringt mich auf kurz oder lang auf die Palme.

Dazu ... jetzt arbeite ich ja so gesehen nicht erst seit 1 Jahr, dort wo ich arbeite, sondern schon ein Weilchen mehr. Ich weiß mittlerweile sehr gut, was die Kollegen meinen, wenn Sie was sagen ... Beispiele? Ja klar wollt ihr Beispiele! Das ist ne GuGuMo, diese folgen aber gleich. Es kotzt mich mittlerweile aber nur noch an, wenn ich recht habe, zu folgenden Aussagen:

"Ich komme gleich!" = 30 - 45min wartest du!

"In 5 min ...!" = nie unter 15min!

"Halbe Stunde!" = real 1h oder mehr!

"Wenn ich Zeit hab ...!" = also nie!

"Ich mach noch schnell ...!" = nie, da du dabei vergessen wurdest!

"Ich wusste nicht, ob ich soll, oder nicht, ...!" = hatte kein Bock dazu!

"Ich mach für dich ...!" = 75% nichts, da "vergessen"!

  • illoyal und so treu wie eine läufige Hündin, weder interessiert denjenigen, diejenige, dasjenige den Status (Freund/in, Kollege/ Kollegin, Partner/in, ...), eher noch wirst du für ein Apfel und ein Ei sofort verkauft, und bei jeglicher negativen Kritik sofort fallen gelassen wie eine glühend heiße Kartoffel
  • Petzen, und Tratschen, die keine Ruhe geben, bei einem gemachten Fehler, oder erzählten Geheimnis, bis selbst die letzte Spinne im dunkelsten, verlassensten, Eck in den Katakomben, bescheid weiß. Hasse ich so was.
  • Choleriker, die bei kleinster Kritik sofort auf Blutrausch schalten, dagegen wirken die Killer - Androiden von Terminator wie kleine, süße, verschmuste Kinderkatzen, ... Katzen ... ich meinte natürlich ... wie kleine, süße, verschmuste Welpen! (!!) 😂
  • Eingebildete ... Sie wissen alles, können alles (besser), sind so schwer von sich überzeugt, Sie würden bei der schwere im Weltall herunter fallen.
  • Manipulatoren, mit ihrer besonders ekelhaften Art Leute mit allerlei Mittel um den Finger zu wickeln, das scheinbar auch jedes Mal klappt, und somit Sonderstatus, mit Sonderrechten genießt

Dazu: Ich kenne jemand, möchte nicht näher drauf eingehen, der schrieb sich ins gleiche Studio ein, wie einer mit höherer Position. Sie trainierten zusammen, und waren somit "Freunde". Der besagte "Jemand", genoss Freiheiten, und konnte somit auch spielend andere ihn nicht wohl Gesonnene, oder die Angesehener waren, kaputt machen, indem man gegen Sie hetzte, bei der entsprechenden Person in höherer Position.

Als der Nachfolger kam ... fand der "Jemand" heraus, in welches Lokal die höher gestufte Person ging. Fortan, war auch der "Jemand" immer in diesem Lokal. Und an dieser Stelle muss ich nicht noch mal erwähnen, was aus dieser Verbindung resultierte.

  • Egoisten, die nach dem Motto Leben, und Arbeiten, für mich Kuchen und Milch, für andere Dreck.
  • Leute die weder Bitte, noch Danke sagen
  • gespielte dumme Leute, den wär sich dumm stellt, der keine schwierige Arbeit bekommt, was für ein besch1ssenes System, aber es klappt, selbst schon ausprobiert, schäme mich heute noch dafür, so billig damals davon gekommen zu sein, und es gibt Leute, die beschreiten ihr ganzes Leben so, wie krass

Mal Schluss an dieser Stelle. Chazzy13 ... was habt ihr hier alle nur mit Katzen? 😂 ... möchte ja noch Wissen, was man brauch, um endgültig bei mir unten durch zu sein.

Charakterliches Kryptonit:

Jetzt merke ich gerade, ich habe mit Stichpunkten angefangen, und habe diese peu a peu teilweise kommentiert. Jetzt wird aber gefragt, was ein totales Nogo ist, damit ich diese Mitmenschen meide. Und dies kann ich nicht, und will ich nicht, in Stichpunkten einfach nieder schreiben, und so dahin klatschen. Deshalb ändere ich hier nun die strukturierte Aufgliederung.

Was mich dazu bringt, Menschen zu meiden, kann ich am besten anhand eines realen Beispiels , oder wenn mir mehr einfällt Beispiele, erläutern.

Als ich wieder nach BW zurück zog, und somit wieder mit Familie, und Verwandte vereint war, sah ich anfangs nicht, was mich damals zum weg ziehen bewegt hat. Zumindest ein Teilgrund dafür. Erst nach einigen Jahren wurde mir bewusst, wieso ich damals keinerlei Skrupel hatte, alles zurück zu lassen.

Dabei waren signifikant 2 Personen, aus dem engen Verwandtenkreis schuld. Zur ersten Person:

Diese Person war unverhältnismäßig Neugierig. Bei jedem Besuch wurde ich regelrecht verhört, wie es Familienmitglieder geht, was Sie machen, und warum Sie es so machen. Dabei verärgerte mich immer mehr, dass die Person nur 1 Anruf davon entfernt ist, schlicht selbst, direkt von der Quelle, diese Informationen abzugreifen. Hörte aber immer wieder ein, und dieselbe Antwort, dass man den Ehemann meiner Mutter nicht leiden könnte. Der Witz dabei, Charakterlich wohnte die Person mit jemanden zusammen, der meiner persönlichen Meinung, und Erfahrung, noch schlimmer war.

Jetzt war das Verhören nicht mal das schlimmste. Hatte ich auf einer Frage eine Antwort, wurde darüber geschumpfen, und abgelästert, zur Person auf den sich die Frage bezog. Ob es mein Vater, Mutter, oder Bruder war, war ihr egal. Und ich saß dabei, wenn geschumpfen, und gelästert wurde, was mich noch mal mehr verärgerte. Hatte ich auf eine Frage keine Antwort, weil ich jetzt auch nicht so viel mit Familie, und Verwandte zu tun habe, da ich damals schon unmenschlich viel arbeitete, wurde mein Verhalten offen direkt bemängelt, ob ich mich nicht für meine Familie interessiere. Und da riss mir teilweise fast die Nervenbahnen. Die besagte Person brauch nur Anrufen, um direkt Informationen zu bekommen, macht diese Person aber nicht, und wenn ich mal nichts weiß, soll ich mir anhören, ich würde mangelndes Interesse an der Familie haben, nur weil ich nicht Stasi artig jegliche Information auf Abruf im Kopf hab?

Waren mal nicht die direkte Familie betroffen. Schimpfte, und lästerte man über Verwandte. Gut, denen attestiere ich mangelndes Interesse zur eigenen Familie. Aber was ich charakterlich unter aller Sau finde, ist wenn man über Personen schimpft, und lästert, die sich teilweise richtig rein hängen, um es der besagten Person angenehm zu machen. Die nach Feierabend, oder am Wochenende vorbei kommen, um beim Einkaufen, oder Haushalt zu helfen. Ich persönlich finde, dass das gar nicht fit geht.

Auch wurde sich schon im O - Ton darüber ausgelassen, dass andere Verwandte mit mangelnder Hilfsleistungen glänzten, und dabei noch ein Seitenhieb in meine Richtung ging. Ich und die andere verwandte Person sind alle im Schichtbetrieb berufstätig. Die verwandte Person ist gerade erst mit dem Partner zusammen gezogen. Logisch, doch, sollte man annehmen, dass da die Prioritäten anders liegen.

Auf Dauer, beziehungsweise nach einigen Jahren, wo dies so abging, hatte ich keine Lust mehr, die Person zu besuchen. Erschwerend kam noch die zweite Person dazu, die mit erster Person zusammen wohnte.

Bei der zweiten Person ... wo soll ich da anfangen. Besagte Person tendiert zu Narzissmus, wobei Misserfolge ihm recht egal sind, meist sind sowieso immer die anderen Schuld. Hinzu kommt sein stark ausgeprägter Egoismus. Es geht in allem nur um ihn, und wenn, was hat er für positive Vorteile davon. Garniert wird das noch mit dem mäßig, bis starken Alkoholkonsum. Um nicht zu sagen, er wäre hinzu noch Alkoholiker. Wenn besagte zweite Person gesoffen hat, lügt er nicht nur mehr als normal, seine Lügen nehmen Paradoxe formen an, die er als einzig wahren, mit schreien, drohen, fluchen, und noch viel mehr lügen felsenfest, sturmfest, untermauert. Dabei nimmt die zweite Person keinerlei Rücksicht, und haut Kalauer heraus, die ... dürfte ich hier gar nicht Detailliert beschreiben ... wobei die Moderation bei einer GuGuMo so manches lockerer sieht, und nur mit dem löschen Button liebäugelt.

Seis drum, ... betrunken haut er da Sachen raus, weit unter der Gürtellinie, und fernab moralischen Verstand. So sind kurz gesagt so Sachen dabei wie rechtsradikales Gedankengut, über sexuell basierte Straftaten, bis hin zu "scherze" über Inzucht mit Verwandten, insbesondere bei weiblichen Verwandten.

Schlimm? Ich hab noch nicht mal richtig angefangen. Natürlich wird sein Verhalten von der ersten Person herunter gespielt. Wobei erste Person, von zweiter Person, ebenfalls verbal eins in die Fr3ss3 bekommt. Aber das Stockholmer Syndrom leistet bei der ersten Person hervorragende Arbeit.

Die zweite Person verlor durch den Alkoholkonsum, Medikamenten missbrauch, und die daraus resultierenden Nebenwirkungen, woran diese Person erkrankte, seinen Job. Natürlich wird heute noch behauptet, ihn hat man ohne triftigen Gründe gekündigt. Ist besagte Person gut drauf, heißt es, sein Arbeitgeber störte sich daran, dass er schlauer, und besser war, als der Arbeitgeber.

2x den Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer verloren, wobei der Führerschein beim zweiten Mal bis heute weg ist. Ist aber für das Wohl der Allgemeinheit auch besser so. Ich kann gar nicht mehr aufzählen wie stock besoffen, diese zweite Person mit vollen Auto (Verwandte + Bekannte) durch die Straßen gewackelt ist. Aber erstaunlicherweise bis zum zweiten Entzug des Führescheins, bis jetzt nur 4 Seitenspiegel gekillt hat. Aber sagen wir an dieser Stelle mal so: "Willst du 1x im Leben Todesangst verspüren, fahre mit der zweiten hier beschriebenen Person! Da wird jede Kurve, und jeder herankommender Gegenverkehr die Startfrequenz deines bisher gelebten Lebens, als Kurzfilm, vor dem innerlichen Auge!"

Selbstredend ist die beschriebene zweite Person unbelehrbar. Wenn man 3x durch die MPU fällt, weil man davor immer wieder gebechert hat, ist natürlich nur das System schuld, die sich durch eine MPU nur dumm, und dämlich verdienen wollen.

Ich erspare euch nun weitere Exkurse zur besagten zweiten Person. Und eigentlich brauche ich auch nicht mehr dabei gesondert erwähnen, dass ich irgendwann zu allem den Kontakt abgebrochen habe.

Nachdem erste Person gestorben war, was mich ganz ganz ehrlich, aber verratet es keinen 😊, wenig emotional mitgenommen hat, rief mich "zweite Person" noch insgesamt 2x nach der Beerdigung an. Jedes mal voll wie ein Tanklaster, erzählte er mir im Detail wie erste Person gestorben ist. Badete sich in Selbstmitleid. Selbst Inzuchtgedanken waren dabei. Es war einfach ekelhaft, und unzumutbar, weiter mit der Person Kontakt zu halten, Trauer hin, Trauer her. Zu oft hielt alles möglich als Ausrede fürs asoziales Verhalten her. Weswegen ich Festnetznummer, als auch Mobilfunknummer (was gar nicht so einfach ist) ändern lassen hab.

Falls ihr euch nun fragt, was aus zweiter Person geworden ist:

Mein letzter Stand: Harzer und müsste eigentlich bereits in eine kleinere Wohnung umgezogen sein. Da ich das Gebiet, bzw. Adresse kenne, meide ich die Gegend.

Nun folgt GuGuMo typisch gerecht, ein mehr, oder weniger, passendes Bild, und oder Video, aus den tiefen Gefilten der heimischen HDD des Idefixes. Wobei mir spontan mal wieder so überhaupt nichts zum Thema einfällt. "Kenn wir ja bereits aus anderen GuGuMos, nich war?"

Bild zum Beitrag

Da die Frage auf charakterliche Eigenschaften getrimmt ist, hab ich mich nun für diesen Screenshot aus GTA 5 entschieden. Anhand deines Spielverhaltens Ingame, erstellt der Psychologe "Mister Friedlander", bekannt aus der Storyline vom spielbaren Protagonisten Michael De Santa ein persönliches Gutachten.

Schmeichelt mir, oder? 😂

 - (Charakter, Gugumo)
PicaPica  23.09.2021, 14:24

Les ich später, :D Dir einstweilen einen schönen Tag, LG. ;-)

PicaPica  23.09.2021, 14:54

Dann ignoriere diese "wundervolle" Familie halt einfach und umgib dich mit Menschen die dir gut tun und die dir Kraft geben. Alles Andere hast du doch nicht nötig, LG. :)

IdefixWindhund  23.09.2021, 14:56
@PicaPica

Mittlerweile komme ich so oder so nicht mehr mit den Familienmitglieder zusammen. Mittlerweile eher wieder verstärkt mit meine Eltern, und Brüdern.

chazzy13
Fragesteller

Hallo IdefixWindhund...

Danke für deine umfangreiche Antwort...

VG vom chazzy13((-:

Grüß Gott und guten Morgen!

Respekt, Anstand, Humor, Geradlinigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität, eine gesunde Selbsteinschätzung, die Fähigkeit der Selbstreflexion, sich selbst nicht so ernst nehmen und über sich lachen können, Hilfsbereitschaft, Solidarität, das Herz offen und den Mund auch mal verschlossen, sind alles sehr schöne Dinge die ich an meinen Mitmenschen schätze.

Falschheit, Selbstüberschätzung, Unehrlichkeit, Geschwätz ohne Inhalt, keinen Sinn für Humor, überzogener Pessimismus, übersteigertes Selbstbewusstsein ohne objektive Grundlage, Arroganz, Gleichgültigkeit, Ignoranz und Intoleranz, sind so Dinge, die mich schon mal auf die Palme bringen können.

Eine Distanzierung von ungeliebten Mitmenschen ist aber halt manchmal auch schwierig. Manchmal sind sie einfach da und man kann nichts dagegen tun. Man muss mit ihnen leben. Dem kann man dann nur mit einer großen Portion Gelassenheit begegnen. Auch eine schöne Charaktereigenschaft, die viel mehr Verbreitung finden müsste.

Liebe Grüße!

PicaPica  23.09.2021, 13:45

Vollkommene Zustimmung mein Lieber. Dir noch einen schönen Tag, LG. :-))

JaquesSchabrack  24.09.2021, 07:33
@PicaPica

Merci meine Liebe, ich wünsche dir einen guten Morgen und da irgendwie schon wieder Freitag ist, auch ein schönes Wochenende! :)

chazzy13
Fragesteller

Hallo, JaquesSchabrack....

Danke für deine Antwort...

VG vom chazzy13((-:

Einen schönen Vizefreitag Zusammen 😊

Diese Frage ist nicht leicht zubeantworten, da es ein Zusammenspiel aus verschiedenen Eigenschaften ist.
Ist Jemand zB. sehr Stur, kann es sowohl positiv (Person gibt nie auf und steckt auch Niederlagen weg) als auch negativ (Person will auf brachiale Weise seinen Willen bekommen) sein.

Ich mag Menschen die Ehrlich sind, sowohl mit sich selbst als auch mit ihren Mitmenschen.
Menschen die nicht nur sich selbst, sondern auch andere sehen.
Natürlich ist es zu beginn leichter, sich mit extrovertierten auszutauschen als bei Introvertierten, die einfach mehr Zeit brauchen.
Beides ist solange ok, wie es ein gesunder Rahmen ist.
Wenn Jemand sich also gleich der ganzen Welt öffnet und keinerlei Scham hat, wirkt das auf mich eher abstoßend. Ebenso, wenn man seinen Gegenüber jedes Wort aus der Nase ziehen muss und dieser gefühlt gar keine eigene Meinung hat.
Ich mag humorvolle Menschen, allerdings am meisten die mit einen trockenen bis tief schwarzen Humor. Sarkasmus finde ich auch gewissermaßen unterhaltsam.

Auf meine Freunde gemünzt sind alle: ehrlich, loyal, humorvoll, ein Hauch verrückt, Kämpfer, tiefgründig und immer für mich da ❤️

Was mich generell abschreckt: Besserwisser, Ignoranten, Lügner, Menschen die einen lächelnd das Messer in den Rücken rammen, keine eigene Meinung haben bzw. die Meinung passt sich immer an der Mehrheit an, Oberflächlichkeit, Schleimbolzen/Nach-dem-Mund-redner, Mauler/Nörgler, Jammerlappen und Menschen die stets auf ihren Vorteil bedacht sind und anderen nichts gönnen.

Einen schönen Tag Euch allen 😁

PicaPica  23.09.2021, 14:23

Gute Eigenschaften die du da magst, oder auch nicht.

Hab einen schönen Tag, LG. :)

chazzy13
Fragesteller

Hallo Feathi...

Danke für deine Antwort...

VG vom chazzy13((-: