Hallo kann jeman mir bitte helfen? was ist Wahrnehmung oder Wahrnehmungsprozess? ich verstehe nicht?

2 Antworten

du hast doch da ein perfektes beispiel. was verstehst du denn daran nicht?

wahrnehmung = ein prozess aus verschiedenen teilen (reizaufnahme, reizverarbeitung, sinngebung).

Sajida708
Fragesteller

ja aber ich weiß nicht wie soll ich ein eigene beispiel schreiben

Schokolinda  15.11.2020, 15:04
@Sajida708

indem du den hund gegen einen anderen gegenstand austauschst z.b. ein auto.

das wäre das einfachste.

schwieriger wäre es, wenn du auf einen anderen sinn z.b. hören wechseln würdest.

Sajida708
Fragesteller
@Schokolinda

ich muss auch in andere sinnesorgane schreiben diese aufgabe geht einfach in mein kopf nicht

Wie man merkt, bemerkt oder wissen kann, was das ist.

HIER ist es ein Hund.

Der Prozess geht in mehreren Schritten:

man sieht, riecht und hatte schon mal eine Erfahrung mit sowas (HIER Hund) gemacht.