Hallo ist es gefährlich im Wald zu schlafen?

5 Antworten

Nicht gefährlich, ich zelte öfters mal im Garten, der am Waldrand liegt. Die Tiere sind zwar neugierig und schauen das Zelt an, aber beim kleinsten Geräusch gehen sie wieder weg oder interessieren sich erst gar nicht für das Zelt.

Da kein Schwein weiß dass man dort ist ist es auch nicht gefährlich.

Eine Wildschweinrotte (nachtaktiv) könnte natürlich schon auftauchen.

Lactron  16.05.2024, 08:07

und die Rotte macht dann was?

Verdreht67  16.05.2024, 16:12
@Lactron

Das ist genau die Frage.

Wenn man aufwacht könnten sich die Tiere erschrecken, dann ist ihr Verhalten unvorhersehbar, Vermutlich würden sie flüchten

Bis auf Wölfe und eventuelle einzelne Bären gibts dort kaum was dass dem Mnschen gefährlich werden könnte.

Jedoch weiß ich nicht ob du das auf einem fremden Privatgrundstück darfst. (Eher net)

In Deutschland, eher nicht. Biwakieren ist meines Wissens erlaubt, aber nicht Zelten. Die einzigen mir bekannten Tiere, die eine mögliche Gefahr wären, sind Wölfe. Dies ist aber eher unrealistisch.

Gar nicht gefährlich. Es ist aber gruselig. Aber das ist es nur in deinem Kopf. Im wald will dich nichts fressen oder beißen, das haben wir schon alles vor 100 bis 500 Jahren ausgerottet.

Jejwje
Fragesteller

Ich bin grade im Wald ich mache ein Test es ist gruselig ich weiß das es nur mein Kopf ist aber trotzdem finde ich eigendlich sehr angenehm

alterzapp  15.05.2024, 22:44
@Jejwje

Wenn du weißt, was das für Tiere hinten den Geräuschen sind, dann ist es sogar spannend.🤭👍