Hallo ich wollte nach 1&1 oder Drillisch wechseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DS-Lite wird mittlerweile von fast allen Providern verwendet. Es ist nichts Böses.

Es dient lediglich dazu, IPv4-Traffic über IPv6-Netze übertragen zu können. Es hat für dich als Benutzer keinerlei Nachteile im Vergleich zu einem herkömmlichen IPv4-NAT-Routing.

Agend
Fragesteller

Das hieße dann das mein Fernseher der nur iPv4 Kann mit der IP6 nicht klar kommt.

ultrarunner  15.01.2024, 06:13
@Agend

Genau deshalb gibt es DS-Lite. So kann dein Fernseher weiterhin IPv4 nutzen - und bekommt dank DS-Lite gar nichts davon mit, dass der Traffic in Wahrheit über IPv6 läuft.