DS LIte deaktivieren?

Also nicht deaktivieren, sondern auf reines ipv4

3 Antworten

Du solltest eigentlich keine Probleme bekommen, je nachdem um welches DS-Lite es geht, bekommst du dadurch eine IP6 Adresse kein Problem, da die meisten Websites IP4 unterstützen. Bekommst du durch DS Lite eine IP4 Adresse gibt es vermutlich schon Probleme, da einige Websites kein IP6 unterstützen.

Dein Internet wird weiterhin gehen, aber möglicherweise kannst du nicht mehr alles möglichen Websites mehr aufrufen.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1611_Was-ist-DS-Lite-und-wie-funktioniert-es/

Meganeg
Fragesteller

was denn für seiten zum beispiel?

superdogi  22.01.2023, 19:22
@Meganeg

Irgendwelche veralteten, z.B. Hänchengrillverein Hänchenstadt. Probier es doch aus, siehst ja was nicht mehr funktioniert, ich lebe auch noch ohne DS-Lite.

vielleicht etwas spät, hatte bis gestern das selbe problem.. du kannst in windows ipv6 deaktivieren. dann sollte EFT eigentlich laufen.. wenn ich es über fritzbox deaktiviere ist mein internet weg ka warum.

Wenn dein Anschluss DS-Lite nutzt und du das deaktivieren lässt, dann wird dein Provider deinen Anschluss kündigen. Denn was willst du mit einem Anschluss, der ohne das von deinem Anbieter genutzte Protokoll nicht funktioniert?