Frag doch einfach den Verkäufer deiner Anzeige mal? Zumindest wird er dir sagen können, ob das Teil problemlos allein oder wenigstens zu zweit zu tragen ist…

verreisterNutzer  16.03.2021, 09:09

Nee alleine trägst du den V8 Block keine 2 Stockwerke hoch. 😉

Salue

Bild, siehe mein Salontischchen:

Bild zum Beitrag

Es handelt sich um einen V12 Rolls Royce Merlin der für den Spitfire Kampfjäger.konstruiert wurde (ca. 1200 bis 1700 PS). Er hat 27 Liter Hubraum und besteht aus Alu mit Graugussbüchsen. Dieser konkretete Motor stammt aber aus einen Centurion-Panzer der Schweizer Armee (ca. 650 PS).

Den Block (ca. 80 kg) selber konnten wir zu zweit problemlos in den dritten Stock tragen, die Zylinderbänke (je ca. 40 kg) konnten aber jeweils alleine getragen werden.

Ich wüsche Dir viel Freude an Deinem BMW-Tisch.

Tellensohn

 - (Auto, Motor, Tisch)

JanneHo
Fragesteller

vielen Dank, sieht geil aus👌

Das Ding ist jetzt ja nicht so Schwer.
Da ist doch nichts mehr drin was Gewicht hat. Die Kurbel und Nockenwellen sind schon mal die Dinger mit Gewicht.
Ich hab da was von einem 5,7 Ltr V8 Block und 75 KG nur der Block. Die paar Pleuel und Kolben machen da auch nicht sonderlich viel. Ich würde alles zusammen auf 80 Kg schätzen.
Also zwei Erwachsene Kerle dürften damit kein Problem haben. Es sei denn, sie nutzen in der Badewanne Weichspüler an Stelle von Schaumbad.😉