Hallo, Ich studiere zur Zeit Maschinenbau und Elektrotechnik gleichzeitig. Nun habe ich vom Prüfungsamt für Maschinenbau eine Sperre bekommen?

2 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du gleichzeitig an einer Hochschule für die Studiengänge Maschinenbau und Elektrotechnik eingeschrieben bist. Wenn doch, dann muss beim Immatrikulationsamt ein Fehler passiert sein, da solch eine Doppelimmatrikulation für zwei grundständige Studiengänge an sich nicht zulässig ist. Davon mal abgesehen, halte ich bei den hohen Anforderungen in diesen Studiengängen und den engen Prüfungsfristen solch ein Doppelstudium für nicht durchführbar.

Baraku  07.08.2023, 21:52

Jetzt im ernst: Was soll diese Antwort. Der erste Satz deiner Antwort ist erst mal komplett unnötig, unrelevant für die Frage und einfach eine Verleugnung seiner Tätigkeiten; stellt euch mal vor ein Kind kommt zu euch fragt euch ob ihr ihn bei einer matheaufgabe helfen könnt und eure Antwort wäre: ich bezweifle, dass du überhaupt mathe lernst. Einfach unnötig.

Und zum letzten Satz: es gibt schöneres als auf eine Seite nach Hilfe zu fragen, und ein,,Experte" kommt aus der ecke und sagt: dein Studiengang ist zu hart, aber auf die Allgemeinheit formuliert. Wenn demontieren ein Beruf wäre, dann wären Gutefrage Experten, die Ausbilder!!! UNSYNPATHSICH.

So etwas spezifisches solltest du direkt beim Prüfungsamt nachfragen.
Da sich das Praktikum und die Sperre aber nur auf Maschinenbau beziehen, sollte es keine Auswirkungen auf Prüfung für Elektrotechnik haben.

Schuler1996ks
Fragesteller

Ja, ich habe eine mail geschrieben, aber mich leider falsch ausgedrückt... und ich leider nicht mehr so lange zeit noch maschinenbau abzuwählen.