Hallo ich möchte mir eine bengalkatze die Frage ist jetzt, kann man sie alleine halten Ich arbeite Vollzeit das heißt die Katze wäre den halben Tag alleine?

5 Antworten

Sie würde Dir die Bude abreissen!!! Bitte niemals allein und nicht ohne Partnerkatze. Zudem muss die Bude gross genug sein,mit  vielen Kletter und Spielmöglichkeiten! Du musst Deine Bude schon mehr Katzengehegleich werden,als ne menschliche Behausung!

eine echte bengalkatze wäre eine raubkatze, hat die größe eines mittelgroßen hundes und wird niemals völlig zahm. ein ausgeschriebener einzelgänger. durchaus alleine zu halten aber dafür bracuhst ne laaaange latte an genehmigungen. wie immer zur haltung von wildtieren

ein bengale dagegen ist ein haustier. und definitiv kein einzelgänger. kein seiriöser züchter überlässt dir nen einzelnen bengalen. grundsätzlich müsste der partner kein bengale sein aber er müsste ebenso aktiv und energiegeladen sein wie ein bengale, das zu finden kann schwierig sein. bengalen sind ein mix aus besagten bengalkatzen und hauskatzen und dieser wildblutanteil macht sie ercht temperamentvoll

wohnungseinzelhaltung ist bei katzen niemals artgerecht, es sei denn die katze hat selbst klargestellt dass sie keine anderen katzen in ihrer nähe duldet. aber dann braucht miez nen haushalt in dem möglichst immer jemand zuhause ist, das ist nichts für berufstätige

ein gelangweilter bengale zerlegt dir alles. diese katzen sind meist relativ clever und stecken voller energie. bring langeweile mit rein und du hast eine ungute mischung. das ist dann die art katze die schubladen aufmacht und leeräumt, den kühlschrank plündert, alle türen aufmacht, im grunde nur unfug macht

Klares nein, schon gar nicht, wenn du nicht ständig da bist (wenn dies der Fall wäre, dann ginge ein älteres Tier, das sich partout nicht mit anderen Katzen verträgt), und erst recht kein Kätzchen. Kätzchen sollte man niemals einzeln halten.

Wenn Rassenkatze, dann solltest du dir einen seriösen Züchter suchen. Und kein seriöser Züchter, dem das Wohl seiner Kätzchen am Herzen liegt, wird ein Kätzchen in Einzelhaltung verkaufen.

Lies mal hier ein bisschen, ob eine Bengal wirklich das richtige für dich wäre: bengal-ac.de/bin_ich_bengalgeeignet.htm (www davorsetzen).

Nein!!!! Eine zweite muss auf jeden Fall mit einziehen ansonsten vergiss es. Die Katze wäre dann sehr arm und es grenzt an Tierquälerei. Überleg dir doch zwei :)