Zweitkatze für ein Bengalmädchen

3 Antworten

Es kommt weniger auf die Rasse, als auf den Charakter an, es sollte eine aufgeweckte Katze sein. Bengalen sind ja sehr temperamentvoll, falls ihre auch so eine Katze ist, sollte die zweite Katze auch so sein, bei Katzen verhält es sich nach dem Motto: Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Ich selbst möchte auch noch einen Bengalen haben, da er sich gut mit Maine Coons verstehen soll, aber die sind nun mal nicht kurzhaarig, daher würde ich in ihrem Fall noch eine Bengalkatze kaufen.

KisteKolaa
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

eine bengalkatze ist einzelgänger und reines wildtier. nicht zum zusammenleben mit dem menschen geeignet, schon gar nicht in einer wohung. sicher dass es ne bengalkatze ist und kein bengale (also eine mischung aus bengalkatze und diversen hauskatzenrassen)?

bengale oder savannah würd ich empfehlen. bengalen sind extrem aktiv, energiegeladen. hoher tobebedarf. erbe des wildblutes. das kann eine normale hauskatze überfordern. savannahs sind ebenfalls hybriden

setzt aber voraus dass das wirklich ein bengale ist und kein "bengale" aus den kleinanzeigen, ohne papiere und günstig gekauft. dann isses nämlich vermutlich kein bengale sondern ne hauskatze mit ungewöhnlichem fellmuster. da könnte dann nahezu alles bei

KisteKolaa
Fragesteller

Ok wir schauen mal. Es ist ein Bengale mit Papieren Stammbaum usw vom Züchter...

Wieso kein zweiter Bengal der würde deuner wahrscheinlich gefallen

DerTriops  24.01.2015, 13:22

Ich habe auch einen Bengal der heißt Diego

KisteKolaa
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

ich war mir nicht sicher, ob sich zwei Bengalkatzen vertragen. Würdest du ein Männchen oder ein Weibchen holen?

xxxbreexxx  24.01.2015, 13:39
@KisteKolaa

Katzenrassen untereinander vertragen sich am Besten, problematisch wird es, wenn die Mimik eine andere ist. Zum Beispiel ein Perser und eine Scottischfold, die angelegten Ohren können da ewig Missverständnisse raufbeschwören.

Zu der Geschlechterfrage: Gleich und Gleich gesellt sich gern. Katzen sind meist Objektspielerinen, wohingegen Kater lieber raufen, verstecken oder fangen spielen. Daher passt das gleiche Geschlecht besser, damit die Katze oder der Kater seinen Spieltrieb optimal ausleben kann.

palusa  24.01.2015, 16:07
@KisteKolaa

katze ist katze. wenn miez sich mit nem russen oder ner bkh verträgt dann auch mit nem zweiten bengalen^^