hallo ich habe eine Ameisenfarm wie läuft es ab wenn die alte Ameisen Königin stirbt kommt dann eine neue. ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ameisen-Arbeiterinnen sterben bald nachdem sie ihre Königin verloren haben".

Das ist eine unter Ameisenhaltern verbreitete, aber falsche Vorstellung.

Zum einen enthalten Kolonien, deren Königin stirbt, oder denen man sie wegnimmt, meist noch Brut, Eier und Larven von der Königin, die selbstverständlich noch aufgezogen werden. Dies kann mehrere Monate, oder sogar inklusive einer Überwinterung mehr als ein Jahr dauern.

http://www.ameisenwiki.de/index.php/Ameisen_ohne_K%C3%B6nigin

SonjaLP1  22.12.2016, 14:47

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))