Ameisen Einzug?

1 Antwort

Hallo,

Ich habe ebenfalls eine Messor Orientalis Kolonie, von den Massen her deiner ähnlich. Bei mir dauerte es eine recht lange Weile bis sie umzogen.

Die Ameisen werden den Schlauch irgendwann bemerken, und irgendwann danach sehr sicher anfangen zu graben. Dies passiert erst wenn die Kolonie so groß ist, dass ihnen das RG zu eng wird. Dann suchen sie neue Möglichkeiten, und die ist dann das Nest.

Du solltest den Ameisen Ruhe geben, alles andere wäre enormer Stress für sie, und Stress tötet sie auf Dauer. Übe dich in Gelduld, das kommt alles von selbst

LG Phönixstern

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber Ameisen

Tillolow
Fragesteller

danke dann werde ich erstmal warten allerdings hat die Arena auch nur 21-22 grad und sie verbarrikadieren das RG auch

Tillolow
Fragesteller
@Tillolow

da es auch in der Arena so kalt für sie ist habe ich die Vermutung das sie dadurch inaktiv werden und nie wirklich zu groß für das RG werden