Ameisen Wasser geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du mal wieder mit deinen Ameisenfragen :) An sich brauchst du nur einen kleinen Napf in die Arena zu stellen und den mit Wasser füllen. Du kannst auch ein kleines Schwämmchen in den Napf stellen und mit Wassser tränken oder noch ein paar Steinchen in den Napf stellen. So vermeidest du, daß die Ameisen beim Versuch zu trinken ertrinken. In gleicher Weise solltest du auch einen Napf mit Honigwasser anbieten. Als billigen Napf kannst du z.B. einen Kronkorken verwenden oder eine halbe Plastikhülse von einem Überraschungsei.

paskid
Fragesteller

Hey! Klar ich mal wieder! ich will mich ja nur absichern! aber danke für den tipp mit den steinchen!

Klosett  28.10.2012, 18:39
@paskid

Googeln junge Googeln!! Und warum tüchten, gegrillt sind sie besser!

Wenige Tropfen aus einer Sprühflasche reichen aus. Am besten die Blätter eine Pflanze o.ä. besprühen.

paskid
Fragesteller

Also am Besten eine Planze in die Arena pflanzen?

CrazyDaisy  19.09.2012, 15:38
@paskid

Wenn sich der Boden eignet. Eine Sukkulente macht sich da meist gut, sowas wie Fette Henne, die ist auch sehr anspruchslos. Wenn keine Pflanze überlebt, tut es auch eine Plastikpflanze... ;-)

paskid
Fragesteller
@CrazyDaisy

Ich hab ja gute erde gekauft! und eine gesunde Pflanze aus dem Garten kann ich reinsetzen! Das Honigwasser kann ich ja dann auf einer Scheibe anbieten! wie oft soll ich ihnen eigentlich maden geben?

CrazyDaisy  19.09.2012, 15:44
@paskid

Keine Ahnung, so ameisenerfahren bin ich nun auch nicht.