Hallo ich habe Aufgabe einen Essvorgang zu beschreiben aber mir fallen nicht die passenden Worte ein. koennt ihr mir helfen?

3 Antworten

Erstmal riecht es hoffentlich lecker, man hat Hunger. Es sieht appetitlich aus.

Man füllt seinen Teller oder bekommt ihn gefüllt gebracht.

Man nimmt das Besteck in die Hand. Ist das Essen heiß? Pustet man?

Mund öffnen schadet nicht, sonst kriegt man das Essen nicht rein!

Du hast scheinbar länger nichts gegessen? Essstörung?

Je nachdem was auf dem Löffel war kaut man und schluckt die Nahrung runter in den Magen

Oder schlürft sie runter in den Magen;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

nein man führt den Löffel nicht zuerst in den Mund, sondern zuerst auf den Teller um ihn zu füllen.