Hallo, ich hab eben an meinem wlan Router die Taste Fone DeCT gedrückt und nun geht mein Festnetz nicht mehr kann mir da jmd helfen der FRITZ!Box Typ ist 7530?

3 Antworten

Die Taste ist dazu da, um ein neues Telefon an der Fritzbox anzumelden. Da passiert also nichts, wenn Du die Taste drückst.

Wie ist das Festnetz-Telefon an der Fritzbox angeschossen? Hast Du an der Seite der Fritzbox ein Kabel eingesteckt, welches zu einer Basisstation eines Telefons geht? Oder gibt es zwischen Telefon und Fritzbox keine Kabelverbindung.

Unter https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7530/fritzbox-7530_man_de_DE.pdf findest Du das Handbuch. Da steht drin, wie man Telefon und Fritzbox verbindet.

Da wirst du die DECT Funktion ausgeschaltet haben ohne kann das Handgerät nicht arbeiten, du nicht telefonieren. Also wieder einschalten. Ganz einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Du wirst den Router in den DECT-Paring-Modus gesetzt haben, um ein neues Handteil anzumelden. Warte - der geht in wenigen Minuten von selbst aus.

Steht aber alles im Handbuch. 🤷‍♂️

Alina459
Fragesteller

Danke es geht wieder vielen Dank 😅