Hallo ich bin 14 und mein vater begränzt mein wlan z. B nein Handy auf eine halbe Stunde was kan ich machen und is das erlaubt?

5 Antworten

Hi, die Konsequenz als Vater musste ich auch schon mal ziehen, weil daddeln auf dem Handy wirklich verführerisch ist und sonst nichts mehr klappt.

Das ist für einen 14-jährigen schwer zu verstehen, weiß ich.

Wenn es Dein Vater richtig eingerichtet hat kannst Du nichts machen. Solltest Du auch nicht machen, weil es letztendlich auch ein Vertrauensbruch ist.

Du kannst versuchen mit Deinem Vater zu verhandeln, wenn Du das und das machst gibt er Dir Zeit dazu.

Die Erfahrung ist aber mehr daddeln, deutlich schlechter in der Schule.

Kurzum, Dein Vater will Dir nichts Böses.

Ja. Er ist Dein Vater und somit auch Erziehungsberechtigter. Deshalb wirst Du Dich wohl daran halten muessen, was ER DIR erlaubt.

Deine Frage, welche Zweifel an seinem Recht und seiner Pflicht anmeldet, Dich zu erziehen, macht lediglich deutlich, dass er Dir generell bereits zu viel erlaubt; anderenfalls Du keine so respektlosen Gedanken hegen wuerdest.

Falls Du das nicht verstehst, hier die einfachere Version:

Dein Vater zahlt, Dein Vater entscheidet, wie lange Du das W-Lan nutzen darfst. Punkt.

Sophiaaa442
Fragesteller

Ich bun gut erzogen. Du hast kein recht dich DARÜBER zu außern du kennst mich garnicht. Ps. Möchte dich auch nicht kennenlernen

Die Frage ist eigentlich eine andere und hat hier in den Thema, Computer etc. NICHTS zu suchen.

Dein Vater ist dein Beziehungsberechtigter.
Deine Eltern bezahlen ALLES, somit auch das Internet.

Du kannst ihn maximal fragen, ob er die Zeit verlängern kann oder du bezahlst es von dein Taschengeld etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LUKEars  15.02.2024, 06:19

öhm... beim Essen ist es ja auch so, dass das Kind das Sagen hat, solange es keine medizinischen (also handfesten) Bedenken gibt...

warum nicht auch bei der Internetnutzung? weil da soviele Inhalte sind, die man ohne Aufsicht nicht sehen soll? dann hilft aber auch ne halbe Stunde nichts... außer man setzt sich dazu... oder kommt man unangemeldet ins Zimmer, um zu sehen, ob das Kind hektisch am screen rumwischt...

Ja, das dürfen Deine Eltern. Sie sind für Dich verantwortlich bis Du 18 bist.

Und sie haben die Pflicht Dich zu erziehen, auch gegen Deinen Willen.

Hallo ich bin 14 und mein vater begränzt mein wlan z. B nein Handy auf eine halbe Stunde was kan ich machen und is das erlaubt?

Wenn ich die Rechtschreibfehler sehe würde ich sagen:

Für Dich lieber mehr Schule und weniger WLAN ;-)