Hallo Ich bin 13 Und 1.42 gross und 33 kilo schwer Ist das normal (Männlich)?

9 Antworten

Alles gut. Offensichtlich hat bei dir die Pubertät  noch nicht richtig angefangen, aber bei manchen Jungen beginnt sie eben erst mit 14 oder sogar mit 15.

Weißt du, was du mal machen könntest? Zu deinem Kinder- und Jugendarzt gehen und die Jugenduntersuchung J1 machen lassen. Ein Super-Service für deine Gesundheit, da  wirst du einmal komplett duchgecheckt und du kannst alle Fragen stellen, die dir auf der Seele liegen. So startest du gesundheitlich  gut gerüstet in deine Teenager-Jahre.

Das kostet nichts extra, die Krankenkasse zahlt.

Hier ist eine gute Info zur J1: http://www.kbv.de/html/6512.php

Gewichtsmäßig bist du schon sehr leicht, du solltest schauen, das zu etwas zulegst.Ist aber noch normalgewicht.

Du bist zwar auch relativ klein für dein Alter, aber auch erst am Anfang der Pubertät, du wirst schon noch wachsen.

Ehrlich? Wow...

Vielleicht habe ich eine verschobene Vorstellung aber das kommt mir schon sehr wenig vor. Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen ich habe als Normalgewichtige mit 8 so viel gewogen...

Etwas klein, und etwas leicht. Das wird aber noch, kein Grund zur Sorge!