Hallo habe eine frage wegen ein Rührteig, kann mir bitte jemand helfen?

2 Antworten

280 gramm mehl.

350 : 5 ist 70

also 70 gramm mehl je ei.

von den andern zutaten musst du ebenfalls je 20 prozent abziehen.

Ich habe schon oft veganen Rührkuchen, also ohne Ei, gebacken. Das funktioniert durch Zugabe von viel Rapsöl, welches den Teig zusammenhält.

Von daher würde ich die Mehlmenge nicht reduzieren, sondern das Ganze einfach mit 4 Eiern backen. Im Bedarfsfall würde ich noch etwas Rapsöl oder Butter zum Teig geben.