Hallo habe bei meinem Vorwerk Kobalt vk 140 das Gelenk ausgetauscht, jetzt habe ich das Problem, das der Sauger sich am Teppich fest saugt, was soll ich tun?

2 Antworten

Wenn Ihr Vorwerk Kobold VK 140 Staubsauger nach dem Austausch des Gelenks Probleme hat, sich über den Teppich zu bewegen, können Sie einige Dinge versuchen, um das Problem zu beheben:

Prüfen Sie, ob das Gelenk richtig eingesetzt ist. Möglicherweise muss das Gelenk richtig eingestellt oder nachgezogen werden, wenn der Staubsauger Probleme beim Gleiten auf dem Teppich hat.

Überprüfen Sie die Bürstenrolle. Prüfen Sie die Bürstenrolle, um sicherzustellen, dass sie nicht mit Haaren oder anderem Schmutz verstopft ist, was das Manövrieren des Staubsaugers auf dem Teppich erschweren könnte. Reinigen Sie bei Bedarf die Bürstenrolle.

Überprüfen Sie die Saugkraft. Vergewissern Sie sich, dass die Saugleistung auf die richtige Einstellung für Ihren Teppich eingestellt ist. Wenn die Saugkraft zu stark ist, hat der Staubsauger möglicherweise Probleme, sich über den Teppich zu bewegen.

Überprüfen Sie die Räder des Staubsaugers. Um zu verhindern, dass der Staubsauger Probleme hat, über den Teppich zu fahren, überprüfen Sie, ob die Räder nicht durch Schmutz oder Haare blockiert sind. Seien Sie bei der Reinigung der Räder gründlich.

Kalibrierung des Roboters Die Saugleistung oder andere Einstellungen bestimmter Staubsauger können so kalibriert sein, dass sie für den jeweiligen Bodenbelag besser geeignet sind.

Wenn das Problem nach diesen Versuchen immer noch besteht, sollten Sie sich an den Vorwerk-Kundendienst wenden.

Außerdem sollten Sie unbedingt die Bedienungsanleitung Ihres Geräts konsultieren, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Methoden zur Fehlerbehebung anwenden.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt bestimmt einen Schieber für Luft, den du öffnen kannst, damit die Saugwirkung geringer wird.