Staubsaugerdüse saugt sich an kurzflorigem Teppich fest

2 Antworten

Die Büste saugt sich fest, weil zu wenig Luft dazu kommt. Bei einem Teppich sollte man immer auf halbe Saugleistung stellen, sonst baut das Gerät ein zu grosses Vakuum auf und die Bürste pickt auf dem Boden. Das geht beim Dyson nicht. Die Nebenluftklappe am Handgriff hilft etwas. Das Gerät ist nicht kaputt, das ist ein rein physikalischer Vorgang.

die flat out-bürsten sind angeblich für jeden bodenbelag geeignet,weil sie sich selbst umstellen.das verspricht zumindest die werbung...vielleicht funktioniert ja die umstellung in der düse nicht oder war das problem von anfang an da?wenn noch garantie ist,würde ich zum händler gehen.