Hallo habe 4 Lilien Baum Zwiebeln geschenkt Bekommen giftig furKatzen?

2 Antworten

Dass Lilien allgemein giftig sind, ist bekannt.

Werden sie drinnen oder da, wo Katzen auf beengten Raum leben aufgestellt, kann das gefährlich werden.

Habe versch. Lilien im Garten von meinem Vorgänger und auch solch geschenkt bekommene Baumlilien draußen eingepflanzt. Hat meine Freigänger nicht interessiert.

Da ich Lilien- Leichenblumen, wie auch Calla, nicht mag, pflege ich sie nicht und so überleben nur die hartnäckigsten. Bei mir stehen auch einige alte Eiben. Hatte anfangs Angst um Hunde und Katzen, falls sie die Früchte essen. Nix passiert. Tiere sind schlau und wenn sie die Wahl haben, entscheiden sie sich für Grünzeugs, was ihnen gut tut.