Hallo Glaubt ihr die Ernährung ist gut?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

4 Antworten

Nein

Viel zu einseitig, weit entfernt von gesund da hier das Gemüse komplett fehlt was zu einer gesunden Ernährung einfach dazu gehört, wahrscheinlich kalorienmäßig viel viel zu wenig und täglich tierische Produkte sind auch nicht gesund. gerade Fleisch sollte ja höchstens zwei bis dreimal die Woche auf dem Plan stehen (und dann insgesamt am besten nicht mehr wie 600g sein. Heißt wenn du das täglich zu dir nehmen willst dürftest du nicht über 100 Gramm kommen und hättest immer noch einen Tag an dem Du es nicht essen kannst weil du sonst über die empfohlene Menge kommst).

Abgesehen vom Gemüse und dem fehlenden Fett was du aber zwingend brauchst weil dein Körper für bestimmte Prozesse im Körper einfach auf Fett angewiesen ist, fehlen hier auch noch Hülsenfrüchte vollkorngetreideprodukte (die auch nicht böse sind), Reis, Kartoffeln, pseudogetreide, Nüsse, Saaten, Samen, Kerne, usw damit man sagen könnte es wäre ausgewogen und gesund.

Selbst wenn du das ganze nur ein oder zwei Wochen machen würdest, wäre dein Körper vollkommen mit den wichtigsten Nährstoffen unterversorgt. von den Kalorien mal ganz abgesehen.

Ernähre mich ja selbst fettarm aber ich achte trotzdem darauf auf meine 30g am Tag zu kommen eben weil der Körper das als absolutes Minimum braucht. Nutze zum anbraten dann einen Teelöffel Öl oder für salatdressing maximal einen Esslöffel. Damit fahre ich seit Jahren sehr gut.

Nein

Naja… es ist auf jeden Fall nicht ungesund, aber zweimal Obst am Tag als Hauptmahlzeit ist schon recht viel. Zudem hört sich das nach recht wenig an, für mich würde das nicht reichen, aber der Kalorien bedarf ist ja von Person zu Person unterschiedlich.

Jejwje
Fragesteller

Was meinst du mit Obst zu viel

Drigon  21.04.2024, 01:32
@Jejwje

es kommt drauf an, wie viel Obst du gegessen hast. Morgens Obst mit Brot klingt, als hättest du hauptsächlich Brot gegessen und dazu etwas an Obst. Das wäre wahrscheinlich schon ausreichend gewesen. Abends hast du aber nur Eier und Obst gegessen. Und ich nehmen an, du hast nicht 10 Eier gegessen um satt zu werden, sondern hast ehr zum Obst gegriffen… Zu viel Obst kann zu Verdauungsbeschwerden führen, außerdem ist in Obst sehr viel Zucker. Aber wie gesagt, ungesund hast du dich nicht ernährt, aber es ist besonders wichtig einreichend Kohlenhydrate, fette und Proteine zu dir zu nehmen. Zudem hättest du noch etwas Gemüse essen können für die Vitamine, die da drin enthalten sind.

Nein

Zuviel Obst, kein Gemüse und Fett brauchst du, um die Vitamine aufzuschließen. Das ist nicht ausgewogen und wahrscheinlich sogar viel zu wenig.

Nein

Damit nimmst du nicht ab. Zumindest nicht langfristig. Das Defizit ist zu groß.