Hallo fühle mich seit mehreren Monaten nicht mehr wohl zuhause was soll ich tun?

1 Antwort

Hi Henrik,

puh, das ist natürlich eine schwierige Zeit für dich. Du kriegst den Stress mit, schlechte Stimmung zu Hause und weißt nicht, wie es weiter geht und was die Zukunft bringt.

Was kannst du tun?

Vielleicht könntest du mit deinen Eltern ausmachen, dass du mit beiden getrennt Zeit verbringst, wo es um eure Verbindung geht, unabhängig davon, ob sie sich trennen.

Ihr könnt überlegen, wie du vor dem Streit geschützt werden kannst und davon zumindest teilweise verschont werden kannst. Z.B. keine Streitgespräche beim gemeinsamen essen.

Du kannst überlegen, ob du mit deinen Eltern oder zusammen oder einzeln mal darüber sprechen möchtest, was es für dich bedeuten würde, wenn sie sich trennen.

Vielleicht kannst du dich vorübergehend weniger zu Hause aufhalten und öfter Freunde besuchen?

Was kannst du tun um mehr Frieden und Ruhe zu haben und trotzdem noch mit deinen Eltern verbunden sein und vielleichtsogarGeborgenheit zu erleben?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby