Hallo gibt es noch gute Menschen auf die Erde?

7 Antworten

Die Menschenheit wird immer egoistischer, siehe die aktuellen Probleme auf der Welt. Aber sicher gibt es auch noch gute Menschen auf dieser Welt.

Selina122628
Fragesteller

Aber mehr schlechte als gute?

Selina122628
Fragesteller
@Alex4543826762

Ich finde mich Persönlich das ich nicht ein bösartiger Mensch bin aber viele Menschen denken immer das sie besser sind dieses thema finde ich intressant

Alex4543826762  18.03.2024, 23:55
@Selina122628

Lass dir nicht einreden, dass du schlechter als andere Menschen wärst. Du bist sicherlich gut so wie du bist.

Selina122628
Fragesteller
@Alex4543826762

Nein ich lass mich nicht einreden aber viele Menschen wollen jemanden das einreden und wenn das nicht klappt dann zeigen sie ihr echtes Gesicht

Das liegt an deiner eigenen Definition und auch an der Art, wie Du auf Menschen zugehst. Wenn Du davon ausgehst, dass Dir jeder "was böses will", dann werden Dir die Menschen auch "böse" oder missgünstig begegnen, was Deinen Eindruck verstärkt. Begegnest Du Menschen offen, wirst Du viele (nicht alle) Menschen kennenlernen, die Dir ebenso offen entgegnen und auch hilfsbereit Dir gegenüber sind.

Das Gefühl habe ich auch. Schuld daran sind wohl der Materialismus und die Sexualisierung, nicht aber das viel gescholtene Internet, das hat die Leute eher harmloser gemacht, wenngleich sie im Net selbst gerne die Sau raus lassen.

Klar gibt es die. Die sind meist nur nicht so laut.

Menschen waren schon immer schlimm, aber gibt trotzdem auch gute