Seht ihr euch als gute Menschen oder schlechte?

4 Antworten

Ich sehe mich als neutral an.

Ich bin für manche Freund aber für andere Feind.

Was für Perspektive einer Maus ist eine Katze ebenfalls ein Monster, aber aus der Perspektive eines Menschen eben nicht.

Ich glaube Menschen sind viel zu bunt als dass man sie in gut oder schlecht einteilen kann.

Ist töten schlimm? ja

Wenn du ein Tier tötest um deine Familie zu ernähren, bist du ein gewertschätzter Mensch.

Aber aus der Perspektive der Tiere bist du ein Mörder der Familie genommen hat.

Aus welcher Perspektive wir nun sehen ist letztendlich der Grund warum wir etwas entweder als gut oder als schlecht bezeichnen

Agar1
Fragesteller

👏🏻

Agar1
Fragesteller
@NichtKreativIch

nein ich nicht! Und finde die Antwort wirklich gut hat mich zum nachdenken gebracht!!

Ich kann herzensgut sein, aber auch ein eiskaltes A....loch. Kommt immer auf mein Gegenüber an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nach innen = Familie:

für meine Familie will ich jeden Tag ein guter Mensch sein, ob es mir stets gelingt, kann ich nicht garantieren aber ich bemühe mich sehr

nach außen :

ich versuche, fair zu sein, bin aber oft sehr hart - ein schlechter Mensch, so denke ich, bin ich nicht

Kennst du Leute die sich selbst objektiv korrekt einschätzen können?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung