Hallo darf man als muslimin sowas aufhängen?

3 Antworten

Ja darf man, solange keine realistischen Gesichter auf den Bildern zu erkennen sind. Der Prophet Muhammad sas. sagte sinngemäß, dass die Engel ein Haus in dem Bilder von Lebewesen aufgehsngen sind nicht betreten.

In einer anderen Überlieferung sagte er sinngemäß, dass das Bild das Gesicht ist.

Kurzgefasst, mit der ersten Überlieferung sicht realistische Gesichter gemeint, die man außerdem auch nicht realistisch zeichnen darf.

Die letzten 3 sollten in Ordnung sein.

Die ersten Zwei sind etwas kritisch, da Menschen abgebildet sind, die man aber nicht genau erkennen kann.

Agnes2019  18.08.2021, 15:53

Das sind keine echten Menschen, das sind Zeichnungen, und das kann man auch sehr deutlich erkennen.

Gryffindor123  18.08.2021, 16:26

Da sind keine Gesichter abgebildet, deshalb dürfte es in Ordnung sein.

Kannst du dir einen Grund vorstellen, wieso du das nicht tun dürftest?