Hallo Beim AGT-Lehrgang wie ist sie Theorieprüfung fehlerpunkte darf man haben wenn ja wie viele?

2 Antworten

Bei uns ist es so das du mind. 50% der Punkte haben musst.

Die Punkte sind bei mir aber eher Nebensache. Wenn ich nicht das Gefühl habe das der Kamerad den Stoff beherrscht und anwenden kann ist mir die Punktzahl egal, dann besteht er nicht und ihm wird empfohlen sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Dazu wird natürlich auch die notwendige Unterstützung angeboten.

Das ist aber erst einmal vorgekommen und konnte letztendlich doch noch zu einem positiven Ergebnis geführt werden.

Die meisten Prüfungen gelten als bestanden, wenn man 50% der Punktzahl erreicht hat. Unabhängig, ob Feuerwehr, Fortbildung oder Studium.

Und in meinen Augen muss man sich schon verdammt blöd anstellen, dass die Prüfung überhaupt eine Gefahr darstellt. Das allermeiste ist logisches Überlegen und Gesunder Menschenverstand.