Hallo allle zusammen,Meine Frage: Gelber Brief von Agentur für die Arbeit? Was kann es bedeuten? Ist dass schlimm? Hatt jemand Erfahrung damit? Vielen Dank)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gelber Brief ist grundlegend erstmal nur eine förmliche Zustellung, damit sichergestellt ist, dass du ihn auch erhältst.

Maßgebend ist aber letztlich nur der Inhalt, den du nach Öffnung des Briefes erfährst.

Gelb bedeutet, er ist förmlich zugestellt. Blöd gesagt: Du kannst nicht behaupten, ihn nicht gekriegt zu haben.

Das hat mit dem Inhalt nichts zu tun.

Theoretisch können die dir auch förmlich zustellen, dass Du gestern im BA-Lotto gewonnen hast.

Aufmachen und lesen wäre klar von Vorteil.

es ist eine förmliche zustellung. vielleicht ein widerspruch der abgewiesen wurde oder deine leistungen wurden eingestellt, weil du leistungen erschlichen hast oder deiner mitwirkung nicht nachgekommen bist.

am einfachsten ist es die briefe zu öffnen und zu lesen, hier kann keiner dir sagen was da drinnen ist.

Djoljac
Fragesteller

kann es sein dass die Geld wolllen? Villeicht hasst du recht