Gehört diese Aufgabe auch zum Zoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Das Hauptzollamt wird eingeschaltet, wenn ein Verdacht auf Schwarzarbeit besteht. Die kann z.B auch dann vorliegen, wenn man eine Arbeitsaufnahme nicht rechtzeitig mitzuteiken.

Kamikatze123
Fragesteller

Okay aber seit 2021 November bis jetzt schon komisch? Obwohl wir viele Kündigungen geschickt haben.

Alwimueha  17.04.2022, 00:00
@Kamikatze123

Kann ich nicht beurteilen, da mir die Zusammenhänge nicht bekannt sind. Im Schreiben des Hauptzollamtes wird sicher stehen, worum es genau geht.

Der Zoll leistet Amtshilfe für Agentur für Arbeit und Jobcenter.