Halbtagsausflug.....was kann man machen im Raum Bielefeld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wäre es hiermit: http://www.huecker-moor.de/

Datzelwurm
Fragesteller

Hab mir deinen Link grade angesehen.....da wohnt man in der Nähe und weiss garnix davon,dass wir so einen See in der Umgebung haben staun - Kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl---- Danke :-)

grade fällt mir noch etwas ein:

oder ihr fahrt shoppen zum Gerry Weber-Fabrikverkauf in Steinhagen/Brockhagen, das ist RIESIG da und man findet immer was Schönes für wenig Geld.

da steht glaub ich grade das Schlussverkaufszelt schon auf dem Parkplatz...allerdings ist das NICHT entspannend, sondern ziemlich anstrengend wegen "viel los" obwohl es da auch ein Cafe gibt.

Nachmittags mit den Kindern könntet ihr z.B. auch zu Bauer Bernd fahren: http://www.maislabyrinth-borgholzhausen.de/

Ich wollte euch eigentlich das 'Ishara' empfehlen, aber das hat bis Oktober geschlossen, wie ich grade gesehen hab. Fahrt doch nach Olderdissen (auch bekannt unter 'Olladissen' =D) oder geht im Teutoburgerwald spazieren. Super frühstücken kann man, meiner Meinung nach, morgens im Cafe 'Wölke'.

Datzelwurm
Fragesteller

Also Olladissen kennen wir schon auswendig...fahre da immer mit meinen Hunden hin :-) Teutoburger Wald is ne Idee....werd mich da Internet-technisch mal informieren----Danke :-)

Hallo! In Bielefeld gibt es einen neuen Laden, in dem man Keramik selber bemalen kann. Das Gute dabei: Es kann wirklich jeder! Man wählt eine Rohkeramik aus, sucht sich eine Idee und es kann losgehen. Pinsel, Farben und Materialien stehen zur Verfügung. Man sollte etwa zwei Stunden Zeit mitbringen. Es macht sehr viel Spaß und man kann dabei den Alltag richtig schön hinter sich lassen (www.porzellansalon.de). Danach noch ein wenig in der Altstadt bummeln und schon ist der Ausflug perfekt. Liebe Grüße und einen schönen Tag!