Wart ihr schonmal in Bielefeld?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Bielefeld existiert nicht 42%
Nein 30%
Ja, mehrfach 10%
Ja, ich lebe da bzw komme da her 8%
Ja, einmal 5%
Ich bin nur durchfahren 5%

12 Antworten

Ja, einmal

Ich bin vor einpaar Wochen von Gelsenkirchen aus mit dem Regionalzug dahin gefahren und kann hiermit Bestätigen: Bielefeld gibt es wirklich! Was einem in dieser Stadt besonders auffällt: Die Stadt scheint sehr Traditionell und geordnet zu sein und ist somit mit vielen alten Bauwerken bestückt. Fazit:Es ist ne schöne Stadt und definitiv einen Besuch Wert. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, mehrfach

viele meinen ja, das es Bielefeld gar nicht geben würde. Aber das stimmt nicht^^.

Nein

Nein, ich war noch nicht in Bielefeld.

Habe ich etwas versäumt?🙂

Nein

Nein. Aber ich weiss wo die Stadt liegt, immerhin hatte mein Zug einen kurzen Aufenthalt.

Entgegen der weit verbreiteten, anderslautenden Meinung, gibt es Bielefeld tatsächlich. Die eher ländlich geprägte und in Teilen mittelalterliche Stadt hat durchaus etwas zu bieten.

Der Botanische Garten z.B. ist sehenswert und die Nähe zum Teutoburger Wald als Naherholungsgebiet ist ebenfalls bemerkenswert.

Wer allerdings nach Remmidemmi sucht, ist falsch in Bielefeld. Dann wird das gnadenlose Urteil eher lauten: Bielefeld ist mehr als doppelt so tot, wie der Zentralfriedhof von Chicago.