Halbes Jahr in Amerika arbeiten, welches Visum?

2 Antworten

Hi propppel456,

für einen Kellner Job, bekommst du kein Arbeits Visum. Wohl aber für ein bezahltes Praktikum. Das Praktikum muss inhaltlich mit deinem Studium in Zusammenhang stehen.

Mit dieser Variante hast du bessere Chancen nach NYC zu kommen.

nach dem Studium ein halbes Jahr nach New York zu gehen und als Kellner oder so zu arbeiten

Da hast Du keine Chance auf ein Arbeitsvisum. Bei der Jobvergabe müssen us-amerikanische Bewerber bevorzugt werden & der Arbeitgeber muss quasi nachweisen, dass nur Du und kein US-Bürger den Job machen kann.

Damit fallen für Dich sämtliche Aushilfs- & Anlerntätigkeiten schon mal flach.