Nach Abitur nach Amerika auswandern?

4 Antworten

Studiere besser hier! Studieren in den USA ist sehr viel teurer, findet nur in Englisch statt und überdies bist du dort nur Ausländer.

Wenn überhaupt auswandern, dann nur mit einer excellenten Ausbildung und auf Basis eines verbindlichen Angebots eines seriösen Arbeitgebers.

Wenn Du in den USA studieren möchtest, musst Du nachweisen, dass Dein Lebensunterhalt sowie Deine Studiengebühren ( die in den Staaten sehr happig sind ) während Deines Studienaufenthaltes sichergestellt ist.

Im Schnitt liegen die Studiengebühren in den USA pro Jahr zwischen US$ 12.000 und 16.000.

Desweiteren musst Du Dich verpflichten, nach Beendigung Deines Studiums wieder auszureisen - einfach dableiben und einen Job annehmen ist nicht mal eben möglich.

Mit einem Studentenvisum darfst du nicht nebenbei außerhalb der Uni arbeiten...

Dann erklär mir mal wie du die Semesterbeiträge von mehren Tausend Dollar pro Semester bezahlen willst ? (Teilweise 10.000$ oder mehr pro Semester!)

Da bin ich mal gespannt...

Max11960
Fragesteller

Mit vielen Minijobs

MAB98  02.04.2021, 11:39
@Max11960

Na klar...Troll woanders!

Mit dem F1 Visum kannst du nur maximal (!) einen Job in der Hochschule annehmen und auch da nur max. 20 Stunden. Mal eben so an Kasse beim Mecces geht nicht, da dir kein Arbeitgeber mit so einem Visum einen Job gibt.

Aber deine einzeilige Antwort zeigt mir, dass die Story wahrscheinlich eh nur ausgedacht ist und du ein Troll bist, somit beende ich das Gespräch, da fehlt mir die geistige Reife bei dir.

Das geht halt nicht

Aleks6262  09.06.2021, 17:57

Also wie @MAB98 es schon gesagt hat semester kosten in Amerika viel Geld