Hak oder HAS?

2 Antworten

Heutzutage bekommt man immer Arbeit, weil die Leute keinen Bock mehr haben für wenig Geld arbeiten zu gehen. ;) Doch je besser der Abschluss ist, desto mehr Chancen hast du auf eine bessere Arbeit. Außerdem kannst du mit der Hak-Matura auch studieren was du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
verreisterNutzer  01.08.2023, 16:35

Ich bin ein bisschen spät aber würdest du mir die has empfehlen ohne aufbaulehrgang zu machen?

Ich seh keinen großen Sinn in der HAS. Du kriegst keine Berufserfahrung, und hast am Ende nicht mal Matura. Wirkt auf mich eher wie drei Jahre Zeitverschwendung. Bisschen übertrieben, du lernst ja doch was, aber es sind drei Jahre die du sinnvoller nutzen kannst.

Wenn du eins davon machen willst, mach die HAK. Statt der HAS würde ich eher ne Ausbildung machen, auch da hast dann was in der Hand.