HAK-Matura-Aberkennung aufgrund gefaketer Praxisstunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sache nennt sich Betrug und wird im Strafgesetzbuch geregelt.

Sie ist vermutlich so gelassen, weil sie ganz genau weiß, dass die Wahrscheinlichkeit dass dies irgendwie aufliegt quasi bei ca. 0,0 liegt.

Arrogance872
Fragesteller

Außer sie wird verpfiffen, sie machte sich nämlich nicht nur Freunde.

paradox1899  20.02.2021, 06:40
@Arrogance872

Dann müsste dies aber erstmal untersucht und in Folge dessen auch irgendwie nachgewiesen werden.

Arrogance872
Fragesteller
@paradox1899

Das könnte tatsächlich nachgewiesen werden, da Stunden um Zeiten geschrieben wurden, als nachgewiesenermaßen das Büro geschlossen hatte.

Also da, wann nie Betrieb ist.

Gott, ich muss schon lachen, wenn ich das schreibe. 😂

Seit wann gibt es diese Regelung mit dem Praktikum?

Arrogance872
Fragesteller

Seit 2014/15 glaube ich.

Wenn es diese Regelung gibt - dann hat sie Betrug begangen und muss mit der Aberkennung rechnen.

Ihre Gelassenheit ist unbegründet :-(