Hättet ihr hitler gerettet?

8 Antworten

Warum? Höchstens nur, um ihn vor das Kriegsverbrechertribunal zu stellen, dass damals in Nürnberg tagte. Nur aus diesem Grund. Leicht hätte er es mit mir nicht gehabt: ich hätte ihn gefragt, ob es ihm Spaß gemacht hätte, Kriege mit 60 Millionen Toten zu führen und Millionen unterschiedlichster und unschuldigster Menschen in den Tod durch Gas oder Erschiessungen zu schicken? Nein, bei mir hätte er keine angenehme Haftzeit erlebt- bis zu seiner Verurteilung und Hinrichtung.

Warum hätte man ihn retten sollen?

Viel zu vielen Nazis hat man nach dem Krieg zur Flucht verholfen. Auch die Kirche hat sich daran beteiligt. Auf sog. Klosterrouten, auch Rattenlinien genannt, verhalf man Nazis zur Flucht, vorwiegend nach Südamerika.

Ich hätte ihm geholfen. Ne Spaß. Ich würde ihn auch nicht töten, sondern vor das Gericht stellen, in den Haag. Ich würde gerne, wenn er in das Gefängnis käme, wisen wollen was er so dachte. Also was in seinem Kopf vor sich ging. Bis heute habe ich nicht verstanden, wieso er die Juden ausrotten wollte, und warum er die Welt erobern wollte. Er wollte eine deutsche Welt, aber hat sich mit den Japanern verbündet, die auch genauso zu der Zeit China vernichten wollten. Ich verstehe einfach nicht, wie er dazu gekommen ist. Wie ist er auf die Juden gekommen? Was haben die Juden damals gemacht?

Liebe Grüße

Carasol78  25.12.2023, 07:24

Er hat ja nicht nur Juden ermorden lassen; 500.000 Sindhi und Romas, 250.000 Behinderte und Kranke, 100.000 Homosexuelle und queeren Menschen, dazu Widerstanskämpfer, politisch Andersdenkende, sog. Asoziale (Prostitierte, Trinker, Kleinkriminelle, Obdachlose) etc.

V0c4loidKek  07.01.2024, 03:14

Ich ätte ihm auch geholfen aber DAS istkwin spaß

Nein natürlich nicht. Gerett für was?